Oldtimertreffen Wildhaus 2012

Details

Am Sonntag 19.August 2012 fand in Wildhaus das alljährliche Oldtimertreffen statt. Darum trafen wir uns am Sonntag Morgen im Lutenwil oben für die letzten Vorbereitungen und zur gemeinsamen Fahrt nach Wildhaus. Ich kam mir dort schon vor wie an einem Hürlimann Treffen, ganze 8 Hürlimann Traktoren standen bereit. Doch als wir am auf Kolonieren waren schon der erste Defekt... der H10 bekam kein Benzin mehr und wurde dann einsam in Nesslau zurückgelassen.

Doch weit kamen wir nicht, in Stein bekam auch der H12 kein Benzin mehr, das Problem war aber mehr menschlicher Natur, gell Toni..., zudem war der Verkehr extrem auf der Strasse. Doch alle kamen unversehrt nach Wildhaus. Dort angekommen mussten wir leider feststellen dass noch ein weiterer Hürlimann 1K10 auf Platz ist...

Wir verzogen uns dann für das Mittagessen in den Wald wo wir schön am Schatten waren an diesem heissen Tag. Doch zum Fachsimpeln und bestaunen der vielen schönen Traktoren gingen wir wieder an die Hitze. Leider mussten wir einmal mehr feststellen das viele Traktoren nicht original restauriert sind, den ab Werk wurde NIE Hochglanzlack aufgetragen.

Nach einer heissen Fahrt über den St.Johanner Berg und einem Zwischenstopp in einem angeschriebenen Haus kamen wir wieder gut Zuhause an. Ob es für uns nochmals ein Oldtimertreffen in Wildhaus gibt steht noch in den Sternen.

Bilder zum Anlass

   
© www.bergbauer84.ch